Steil Energie ist ein klimaneutrales Unternehmen

Die Welt verändert sich, das konnten viele in diesem Jahr schmerzlich beobachten.

Kaum zu glauben, dass wir alle dafür Verantwortung tragen.

Nicht nur deswegen beteiligen wir uns zusammen mit First Climate an unterschiedlichen Klimaschutzprojekten, die sowohl Emissionen einsparen durch Energieeffizienz, als auch Kohlendioxid binden durch Aufforstung und Erhaltung von Waldflächen.

Die Zertifizierung unserer Projekte erfolgt aktuell durch den "Gold Standard" der unter anderem vom WWF ins Leben gerufen wurde und vom global tätigen Verifizierer "Verified Carbon Standard" (VCS). 

 

Selbstverständlich können damit nicht alle Klima-Probleme gelöst werden, aber wir möchten als Energiehändler ein Zeichen setzen, in der Hoffnung, dass viele Gleichgesinnte diesem Beispiel folgen werden.